head head

Hängegerüste

Hängegerüst Schulz Gerüstbau

Sonderkonstruktion an der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg

  • Seitenwände aus Peri GT 240 Träger mit Betoplanplatten verschalt
  • Boden aus Stahlträgern, Kanthölzern und Gerüstbohlen
  • Segment ist nach der Demontage der Seitenwände in den Drittelpunkten abklappbar
  • Hochgezogen mit 4 Einspurkränen, die an der Brücke auf Fahrschienen hingen
Hängegerüst Schulz Gerüstbau
Hängegerüst Schulz Gerüstbau

Gitterträgeraufnahme, gefertigt in Leverkusen   

Die Abhängung der Gitterträger an einer Rohrbrücke sollten möglichst wenig Kontakt mit der zu sanierenden Rohrbrücke haben und es sollte möglichst einfach sein, die Abhängepunkte umzusetzen.
Aus diesem Grund wurde eine Gitterträgeraufnahme hergestellt, die mit Trägerklauen und Stahlseilen an der Brücke abgehängt wurde, hier ist das Umsetzen der Klauen sehr einfach.

Hängegerüst Schulz Gerüstbau

Hängegerüst über Wasser bei der Yara Brunsbüttel 

  • Hängegerüst an Stahlseilen und Gitterträgertaschen abgehängt
  • Seitlicher Aufbau mit an den Gitterträgern geschraubtem Allroundgerüst

Erstellt wurde das Hängegerüst zur Sanierung des Korrosionsschutz und zum Austausch der Fassade / Dach.